Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Plugin installed incorrectly. Rename plugin directory 'swiftmail.backup' to 'swiftmail'.
software:tim:process_variables

Inhaltsverzeichnis

Prozessvariablen

Prozessvariablen werden die Daten genannt, die in eine Smartform eingegeben wurden und in TIM gespeichert wurden. Pro HTML Element (z.B. Eingabefeld) wird eine sogenannte Prozessvariable erstellt. Der Name der Prozessvariable entpsricht der ID des Feldes und der Inhalt entspricht dem Inhalt des Feldes.
Alle Textdaten, die in ein Eingabefelder eingegeben werden, werden gespeichert und beim nächsten Öffnen der Smartform wird dieses Textfeld mit exakt dieser Information befüllt.
Der Stand von Radiobuttons, Checkboxes und Selectboxes wird ebenfalls gespeichert und bei erneutem Öffnen wieder hergestellt.

Prozessvariablen werden mit ${<PROZESSVARIABLENNAME>} aufgerufen
software/tim/process_variables.txt · Zuletzt geändert: 2021/07/01 09:52 (Externe Bearbeitung)