Inhaltsverzeichnis

Aufgaben

Eine Aufgabe ist die Untereinheit einer Aktivität. Jede Aktivität setzt sich aus einer oder mehreren Aufgaben zusammen. Siehe hierzu auch Aufbau eines Prozesses. Eine Aktivität ist erst dann abgeschlossen wenn alle in ihr enthalten Aufgaben abgeschlossen wurden.
Eine Aufgabe ist ein konkreter Arbeitsschritt der von einem Mitarbeiter ausgeführt werden muss, bevor mit dem nächsten Prozessschritt begonnen werden kann.
Wer die Aufgabe zu erledigen hat wird durch die Aufgabenzuweisung bestimmt.



Aufgaben besitzen einen Namen, eine Beschreibung, falls nötig eine direkte Zuweisung und kann Links enthalten.

aufgabe_liste.jpg

Element Beschreibung
1 Über dieses Symbol ist der direkte Zugang zu den Eigenschaften einer Aufgabe möglich.
2 In dieser Spalte steht der Name der jeweiligen Aufgabe.
3 In dieser Spalte steht der Bearbeiter der Aufgabe falls einer zugewiesen wurde.
4 In dieser Spalte steht die bearbeitende Gruppe dieser Aufgabe, falls eine eingetragen wurde.
5 Das Symbol in dieser Spalte zeigt an ob es sich bei dieser Aufgabe um eine AdHoc erstellte Aufgabe handelt.
6 Hier wird angezeigt ob Links vorhanden sind und wenn ja (das Symbol ist farblich ausgefüllt) lässt sich direkt das Übersichtfenster der Links anzeigen.
7 Hier wird angezeigt ob dieser Aufgabe Dokumente hinterlegt sind und wenn ja (das Symbol ist farblich ausgefüllt) lässt sich direkt das Übersichtfenster der Dokumente anzeigen.
8 Hier wird angezeigt ob dieser Aufgabe Notizen hinterlegt sind und wenn ja (das Symbol ist farblich ausgefüllt) lässt sich direkt das Übersichtfenster der Notizen anzeigen.
9 Über dieses Symbol lässt sich direkt die Smartform in einem eigenständigen Fenster öffnen.
10 Über diese Checkbox lassen sich Aufgaben erledigen.